twitter facebook whatsapp mail4 instagram share2
Hotline +43 (1) 796 36 00
9:00 - 18:00 Uhr
galleryLogoMini

Inkludierte Leistungen:

 

 

Nicht inkludierte Leistungen:

Reisetermine:

22. Feb. (Saison B) / 29. Feb. (Saison C)

Preise pro Person

Zweibett INNEN Vario (Saison B) € 849,-
Zweibett MEERBLICK Vario (Saison B) € 1.049,-
Zweibett VERANDA Vario (Saison B) € 1.119,-
Zweibett INNEN Vario (Saison C) € 899,-
Zweibett MEERBLICK Vario (Saison C) € 999,-
Zweibett VERANDA Vario (Saison C) € 1.069,-
Service Charge € 15,-
Alle Preise pro Person und in Euro

Ihre Traumreiseroute:

Tag 1 Flug von Wien nach Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien, Transport zu Ihrem Traumschiff, der AIDAnova, Einschiffung
Tag 1 Las Palmas (Gran Canaria) 22:00 Uhr
Tag 2 Auf See
Tag 3 Funchal (Madeira) / Portugal 06:00 Uhr - 23:58 Uhr
Tag 4 Auf See
Tag 5 Sta. Cruz (Teneriffa) / Spanien 05:00 Uhr - 22:00 Uhr
Tag 6 Pto. del Rosario (Fuerteventura) / Spanien 09:00 Uhr - 19:30 Uhr
Tag 6 Arrecife (Lanzarote) / Spanien 23:30 Uhr -
Tag 7 Arrecife (Lanzarote) / Spanie19:00 Uhr
Tag 8 Las Palmas (Gran Canaria) / Spanien 05:00 Uhr

Änderungen der Route vorbehalten.
Das sagen unsere Kunden:
5/5
Bewertung von: Gudrun P. (Dez 2019)
Die Reise war wunderschön. Da es meine erste Kreuzfahrt war bin ich überrascht wie wenig Probleme ich im Vergleich zu Hotelreisen als Single hatte. Kabine top, Kabinepersonal freundlich. In den Selbstbedienungsrestaurants wird man als Singlefrau gerne übersehen. Erst wenn sich andere Gäste an meinen Tisch gesetzt haben kamen die Kellner um Wasser und Wein anzubieten. Ist nicht super, lässt sich aber verschmerzen, weil es am Schiff höchst kommunikativ ist und ich abends selten lange alleine gegessen bin.. Ich war kurz vor der Kreuzfahrt in Bad Heviz. Das war Chaos pur und dann bin ich im Bademantelgang schwer gestürzt. Es war schlecht beleuchtet und nicht ausgeschildert, dass die alten beigen Fliesen kurz davor gewischt worden waren. Da ich dort auch beim Arzt keine Hilfe bekam bin ich nach zwei Tagen zuhause ins Spital wo man mich mit Schmerztabletten wieder heim schickte. Es stellte sich später heraus, dass zwei Wirbel gebrochen waren. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt ging ich mit Mieder auf Kreuzfahrt. An sich kein Problem, da ich bei Tui für den Flughafen Assistenzservice gebucht habe. Funktionierte in München tadellos, lediglich bei der Rückreise aus Teneriffa hat man meine Nerven schwer strapaziert. Man- die Frau mit TUI Schild- wollte weder Deutsch noch Englisch verstehen bis ich nach ca. einer Stunde böse wurde und dann ging's doch. Den Informationsdesk am Schiff braucht man normalerweise nicht. Wenn doch erlebt man höchst Unerfreuliches. Vier Tage vor Ausschiffung wollte ich erfragen wie weit die Strecke vom Tranferbus ins Abfluggebäude war. Es war vier Tage nicht möglich trotz wiederholtem Anstellen und Nachfragen dies zu erfahren. Da ich nichts heben oder tragen durfte brauchte ich auch von der Kabine zum Bus Hilfe mit dem Koffer.. Man versprach mir widerwillig sich darum zu kümmern. Am letzten Abend fand ich einen Brief an der Kabinentür, dass auch gegen Bezahlung keine Hilfe möglich wäre. Das Personal mit welchem ich zu tun hatte war unsozial, unfreundlich, überheblich, arrogant, unwirsch etc. -ich war Zeugin wie skandalös man einen älteren Herrn behandelte, der sich nur vergewissern wollte wann sein Bus morgen abfährt-. Als ich nach nochmaliger Schilderung meines Gesundheitszustandes darum bat doch jemanden fünf Minuten zur Verfügung zu stellen dachte man mich mit Unfreundlichkeit abwimmeln zu können. Das brachte mich so in Rage, dass ich nach meinem Smartphone griff und mit Veröffentlichung im Netz drohte. Auf einmal bat man mich kurz zu warten und siehe da die junge Dame teilte mir mit es werde mich jemand von der Kabine zum Bus bringen. Ich wurde belehrt pünktlich zu sein. Da ich weder einen dementen noch einen uralten Eindruck erwecke war dies ziemlich unpassend. Ein junger Mann der Kabinencrew brachte mich am nächsten Morgen flugs zum Bus. Er war sehr freundlich und höchst erfeut über etwas Trinkgeld. Das so eine kleine Hilfestellung solchen Ärger verursacht ist meiner Meinung nach unprofessionell. Ich werde sicherlich wieder eine Kreuzfahrt machen. AIDA gehört aber nicht mehr zu meinen Favoriten,es sei denn auf kleineren Schiffen hat man geschultes Personal, welches ein Bewußtsein dafür hat, dass es für Kunden da sein sollte und gute Umgangsformen eigentlich Voraussetzung für diesen Job sein sollten. Mit freundlichen Grüßen Gudrun R.
Bewertung von: Gerhard S. (Dez 2019)
Sehr geehrte Damen und Herren, das Service Ihres Unternehmens war tadellos! Leider kann man das von AIDA nicht behaupten. Man mekrt deutlich, dass alles auf Gewinnoptimierung ausgelegt ist. So sind die Unterhaltungsprogramme (Shows) im Vergleich z.B. zu MSC als schwach bzw. nicht vorhanden zu bezeichnen. Es wird sehr viel Zeit für Eigenwerbung (Ausflüge, künftige Kreuzfahrten, "Vorträge von Managern des Schiffes etc.)mit einem extrem künstlich wirkenden Moderator aufgewendet. Viele sogenannte Shows werden praktisch von den Gästen gemacht (z.B. Voice of the Ocean) und das auf der Hauptbühne! Wir hatten eine sogenannte Geniesserkarte gekauft, die für alle Ausgaben an den Bars und Restaurants verwendbar sein soll. Tatsächlich wurde viel Kosumation nicht auf diese Karte gebucht sondern das Bordkonto belastet. Erst nach "5 Besuchen" an der Rezeption wurden diese Buchungen, zum Teil erst am letzten Tag, korrigiert. Dies hatte für uns den Nachteil, dass wir nicht über den Guthabenstand der Geniesserkarte Bescheid wussten. Nachdem es am letzten Tag auch nicht möglich war eine aktuelle Rechnung zu bekommen konnte ich erst nach der Reise über das AIDA-Portal die Rechnung abrufen. Auf dieser habe ich festgestellt, dass wir noch ein Guthaben von € 27,60 gehabt hätten. Dieses Guthaben hat AIDA einfach ohne irgend einen Kommentar auf der Rechnung als eigene Position angeführt damit der Endbetrag 0,- ergibt. AIDA macht sich so offenbar leicht ein Körberlgeld! Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass man an den Bars bzw. Restaurants für alle Leistungen auf einem elektronischen Gerät unterschreiben muss. Selbst bekommt man aber keinen Beleg. Eine Kontrolle der Buchungen ist somit unmöglich! Tatsächlich wurden mir 2 Postionen von der Poolbar verrechnet obwohl ich diese nie besucht hatte. Dies ist nur auf Grund der Bezeichnung der Bar aufgefallen und wurde erst nach langen Gesprächen an der Bar und Rezeption korrigiert. Auf meine Frage warum die Gäste keine Belege bekommen hat eine Dame an der Rezeption gemeint sie wisse es selbst nicht. Mir ist klar, dass die Mitarbeiter/innen für diese Missstände nicht verantwortlich sind, aber trotzdem könnten sie freundlich bleiben! Beim letzten Besuch an der Rezeption habe ich eine Dame an einem gesperrten Pult angesprochen. Mir wurde sofort unfreundlich klar gemacht, dass ich mich anzustellen habe (bei jedem Besuch stand ich schuldlos ca. 15-30Min.) wie alle anderen. Nach meiner Antwort, dass ich den Urlaub nicht an der Rezeption verbringen möchte hat man sich doch dazu herab gelassen mich anzuhören. FAZIT: voraussichtlich werden wir KEINE Reise mehr mit AIDA buchen!
Bewertung von: Josef P. (Okt 2019)
A: Das Service bezüglich Traumschiff.at bewerten wir als spitze, besonders möchten wir uns bei Herrn Peter Grossmann bedanken, der uns bei den Buchungen kompetent berät und bis jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat. Anzumerken ist, dass die Aidanova in Marseille technische Probleme hatte, und nicht planmäßig zum nächsten Hafen (Barcelona) wo unser Rückflug gebucht war, auslaufen konnte. Wir erfuhren am nächsten Tag, dass wir nicht nach Barcelona sondern gleich nach Behebung der technischen Probleme nach Mallorca fahren. Zuerst wurde uns von Aida mitgeteilt, dass wir indiv. Reisende sind (wir haben nicht über Aida sondern über Traumschiff gebucht) und deshalb müssen wir uns um den Rückflug selbst kümmern. Eine Stunde später wurde uns von Aida mitgeteilt, dass wir als indiv. Reisende auch wie Pauschalgäste von Aida behandelt werden und sich Aida um unseren Rückflug kümmert. Weitere 2 Stunde später wurden die indiv. Reisenden in den X-Raum gebeten wo sie weitere Informationen erhalten sollen. Dort wurden uns mitgeteilt, dass wir die Möglichkeit haben uns den Rückflug von Marseille selbst zu organisieren oder mit Aida nach Behebung der techn. Probleme nach Mallorca zu fahren uns wieder Kabinen zugewiesen werden und Aida sich um den Rückflug von Mallorca kümmert.Wir entschieden uns für Ersteres und kontaktierten Herrn Grossmann und schilderten ihm den Sachverhalt. Anzumerken ist, dass wir 2 Familien waren (Payer und Weissböck) 4 Personen. Wir äußerten Herrn Grossmann gegenüber den Wünsch, dass wir alle 4 gemeinsam den Rückflug antreten können. Bereits nach 20 Minuten erhielten wir von Herrn Grossmann den Rückruf, dass wir alle 4 gemeinsam von Marseille via Rom nach Wien den Rückflug antreten können. Wir hatten nichts weiter zu tun Herrn Grossmann hatte uns bereits von Wien eingecheckt, die Tickets von Marseille nach Rom sowie nach Wien lagen bereits am Flugschalter in Marseille für uns bereit, sogar das Gepäck wurde durchgeroutet, Wir können Traumschiff.at zu so einem Mitarbeiter gratulieren.Wir haben unsere nächste Reise bei Herrn Grossmann gebucht und wird sicher nicht die Letzte sein. Unsere Bewertung für Traumschiff.at ausgezeichnet. B: Aida Grundsätzlich war die Reise mit Aida sehr schön. E s ist uns bewusst, dass immer etwas vorkommen kann. Das Krisenmanagement bezügl. der aufgetretenen techn. Probleme war unserer Meinung nach nicht zufriedenstellend, da mitgeteilte Informationen immer wieder abgeändert wurden, und dadurch das Vertrauen eingeschränkt wurde. Bewertung Aida gut.
Bewertung von: Herbert W. (Okt 2019)
Hallo! Vom Reisebüro alles bestens abgewickelt. Leider am vorletzten Tag technische Probleme beim Schiff.
Bewertung von: Erich N. (Sep 2019)
Hallo! Organisatorisch alles bestens gepasst! Bin sehr zufrieden! Super Preis-/Leistungsverhältnis! 5 ***** TOP! Sehr gerne mal wieder! Habe zwischenzeitlich "TRAUMSCHIFF.AT" auch bereits meinen Freuden weiter empfohlen!

AIDA

 

Willkommen zu grenzenloser Erlebnisvielfalt!

Lassen Sie sich von AIDA inspirieren und erleben Sie mit dem schönsten Lächeln der Weltmeere einen traumhaften Urlaub.

AIDA Schiffe empfangen Sie mit einer Großzügigkeit und Weite, die sich so gut anfühlt und so schwer in Worte fassen lässt. Ganz gleich, ob Sie AIDA Neuaufsteiger oder Vielfahrer sind – freuen Sie sich auf eine Vielfalt individueller Angebote und unvergesslicher Erlebnisse.

Und das ganz Besondere bei AIDA: Bei aller Abwechslung, wird Qualität bis ins letzte Detail groß geschrieben. Die exzellente, hochwertige Küche überzeugt Ihren Gaumen, im AIDA Spa & Sports kommen Körper und Geist auf Ihre Kosten und das professionelle Entertainment-Programm wird Sie begeistern und mitreißen.

Eine Reise mit AIDA ist so abwechslungsreich wie die Farben des Meeres: Jeder Tag begeistert durch neue Erlebnisse und Entdeckungen.
Dabei ist die Vorfreude auf faszinierende Naturerlebnisse und spannende Weltmetropolen genauso schön wie die Begeisterung über die
unzähligen Möglichkeiten an Bord. Lassen Sie sich inspirieren und gehen Sie mit uns auf eine Reise, die unvergessliche Momente und spektakuläre
Ansichten bietet.

Großartige Unterhaltungsshows, mitreißende Musicals, Programm für kleine und große Gäste, kulinarische Weltreise über alle Kontinente,
Fitnesskurse für jeden Geschmack, Deutsch als Bordsprache und noch einiges mehr.

Besonders attraktiv dabei: Alles ist für Sie im Reisepreis inbegriffen und die Trinkgelder sind an Bord als Service auch schon mit drin.

AIDAnova 4 *

Die AIDAnova ist das erste LNG-Schiff von AIDA Cruises, gehört der Helios-Klasse an und wird in der Werft in Papenburg gebaut. Die AIDAnova hat eine Länge von 337 m und eine Breite von 42 m. Auf 20 Decks befinden sich unter anderem 2.500 Passagierkabinen in 21 Kategorien – von der Einzelkabine bis zur Penthouse Suite.

In seiner Premierensaison wird der Neubau für gut 5.000 Passagiere ab Dezember 2018 siebentägige Kreuzfahrten ab/bis Gran Canaria und Teneriffa nach Madeira und zu den Kanaren unternehmen. AIDA Cruises wird mit dem Konzept „Green Cruising“ als weltweit erste Kreuzfahrtreederei ihre neue Schiffsgeneration zu 100 Prozent mit LNG betreiben können.

Kabinen

Die Gäste können ihre Wunschkabine aus 21 verschiedenen Kategorien auswählen. Neu sind Einzelkabinen, die als klassische, innen liegende Variante, oder mit Balkon buchbar sind. Ebenso wird es, erstmalig bei AIDA Cruises, Familienkabinen geben. Auch das Suitenangebot wird erweitert, so wird es auch Penthouse Suite geben.

Innenkabinen: Die Innenkabinen an Bord der AIDAnova sind die preiswerteste Kabinenvariante und bieten jedem Passagier neben einer komfortablen Einrichtung mit eigenem Bad auch viele Unterhaltungsmöglichkeiten mit eigenem Fernseher und Radio sowie einer Minibar. Die Kabinen liegen im Inneren des Schiffes und haben kein Fenster.

Aussenkabinen: Die zahlreichen Außenkabinen der AIDAnova verfügen dagegen neben einem Fenster oder Bullauge, durch welches Sie das Meer und die angelaufenen Häfen genießen können, meist auch über ein höheres Platzangebot und natürlich über Komforteinrichtungen wie Bad mit Dusche sowie einem Safe.

Balkonkabinen: In den geräumigen Balkonkabinen, welche meist über Sonnenliegen und einen Tisch auf dem Balkon verfügen, können Sie die Seereise unter freiem Himmel erleben und in aller Ruhe ein Sonnenbad nehmen oder ein romantisches Frühstück zu Zweit mit Blick auf das Meer genießen.

Suiten: Exklusiv ausgestattete Suiten an Bord der AIDAnova bieten neben einer luxuriösen Einrichtung und viel Platz auch diverse Unterhaltungsextras. Genießen Sie die großen Balkone oder Veranden der Suiten, die feinsten Materialien und Entertainment mit eigenem Flatscreen-Fernseher oder Spielekonsolen.Als besonderes Extra bieten Spa-Suiten bspw. einen exklusiven Zugang zum Wellnessbereich des Schiffes und ermöglichen so einen entspannten Urlaub. Themensuiten dagegen werden in einem besonderen Thema oder von einem bestimmten Designer eingerichtet. Erleben Sie hier orientalisch, asiatisch oder regional eingerichtete Suiten, die es so nur einmal auf der Welt gibt uns lassen Sie ihren Kreuzfahrturlaub mit der AIDAnova unvergesslich werden.

Barrierefreie Kabinen der AIDAnova An Bord der Schiffe von AIDA Cruises gibt es viele behindertenfreundliche Kabinenklassen, welche über eine barrierefreie Einrichtung und einen barrierefreien Zugang verfügen. Hier ist alles auf die Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigungen ausgelegt, damit Sie Ihren Urlaub uneingeschränkt genießen können. Zur Einrichtung gehören barrierefreie Bäder mit Handläufen für die Dusche und das WC sowie ein Notfalltelefon in Bad und Kabine. Wir informieren Sie gern zu den Besonderheiten der behindertengrechten Kabinen auf der AIDAnova und den Möglichkeiten auf AIDA Cruises Kreuzfahrten.

Atmosphäre an Bord

Die Gäste, egal ob alleinreisend oder mit der Familie, fühlen sich schnell wohl. Die lockere und ungezwungene Atmosphäre ist die Basis des Konzeptes von AIDA Cruises für den perfekten Urlaub auf hoher See. Abenteuer im Dschungel oder Auftanken im wohl schönsten Spa der Weltmeere, über vier Decks um die Wette rutschen oder in der Sauna relaxen und dabei Delfine beobachten. Jeden Tag in eine andere Genusswelt eintauchen und auch an Land immer wieder faszinierende Orte entdecken – auf dem neuen Schiff ist der Alltag ganz weit weg. Die Gäste müssen sich nicht entscheiden, ob sie Entspannung, Action, Familienspaß oder Zeit für sich haben möchten – sie können einfach das tun, wozu sie gerade Lust haben.

Kulinarisches

In den insgesamt 17 Restaurants können die Passagiere eine Geschmacksreise um die Welt erleben, darunter auch in den Spezialitäten-Restaurants Brauhaus, Casa Nova und French Kiss sowie in den fünf Buffetrestaurants. Kulinarische Trends aus aller Welt serviert in den Restaurants und den 23 Bars inspirieren die Gäste, an Bord Neues auszuprobieren.

Unterhaltung, Sport & Wellness

Auf Deck 16 entsteht ein Activity Deck mit Wasserrutsche, Wasserpark, Mini Golf und Hochseilgarten. Der von der Hyperion-Klasse mit AIDAprima und AIDAperla bekannte Beach Club wird auch auf der Helios-Klasse vorhanden sein. Das Pooldeck wird durch ein Dach in Leichtbauweise, welches jeder Zeit geöffnet werden kann, überdacht.

Unser Fazit

Das Kreuzfahrtschiff selbst ist die Attraktion. Der Megaliner wird so ziemlich alles für einen gelungenen Urlaub bieten. 

Traumschiff.at powered by GN Touristik GmbH © GesmbH 2017
x

Darum sollten Sie bei uns buchen!

  • Wir sind ein österreichisches Reiseunternehmen, mit TOP erfahrenen Touristik Profis - Firmensitz Wien
  • Aus einer Unmenge von Reiseangeboten suchen wir persönlich, auf Grund unserer Jahrzehnte langen Erfahrung, die TOP Angebote für Ihren besten Urlaub – so sparen Sie nicht nur Zeit sondern auch Geld.
  • Unser Callcenter ist 7 Tage die Woche für Sie erreichbar - 365 Tage im Jahr
  • Sie können uns gerne von Montag - Freitag in unserem Büro auch persönlich besuchen, wir betreiben kein Gassenlokal in prominenter Lage, denn wir investieren diese Kosten lieber für Ihren besten Reisepreis.
  • Die Kundengelder sind gemäß der gesetzlich vorgeschriebenen Richtlinien abgesichert, GISA ZAHL 25733808. Versicherer HDI Global SE Polizze: PRV-1810124
    Wir bezahlen in Österreich Steuern, dort wo wir auch unser Geschäft betreiben.
  • Sie erhalten eine TOP Beratung - die meisten von uns angebotenen Reisen wurden persönlich von uns ausgewählt.
    Wir kaufen direkt bei den Leistungsträgern ein, sei es Reedereien, Hotels, oder Fluglinien, ohne weiteren Zwischenhändler und geben diesen Preisvorteil direkt an Sie weiter!

Bei Traumschiff.at erhalten Sie immer den besten Deal vergleichen Sie!

Wir freuen uns auf Ihre Buchung!

X

Sie waren längere Zeit inaktiv. Können wir Ihnen helfen?

wir möchten Sie kennenlernen

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Unser Serviceteam unterstützt Sie gerne bei Ihren individuellen Wünschen.


Schreiben Sie uns: hier geht’s zum Chat
Rufen Sie uns an: +43 (01) 796 36 00
(täglich von 9-18 Uhr)

X

Wir würden dich gerne besser kennenlernen!

wir möchten Sie kennenlernen

Was hältst du davon:
Du gibst uns deine E-Mail Adresse und wir schicken dir gelegentlich die schönsten Traumreisen?

Für den Traumschiff.at Newsletter registrieren